Gerausa I (2022)


Im Jahr 2022 entschied sich unsere Gemeinde, eine in Not geratenen Familie in Gerausa, Rumänien, zu unterstützen.

In dieser Familie ist tragischerweise der Vater gestorben und hat dabei sechs Kinder mit der Mutter und Großmutter hinterlassen. Diese lebten in sehr ärmlichen Verhältnissen in einer alten Lehmhütte auf einem geerbten kleinen Grundstück.

 

Gemeinsam mit einigen Brüdern aus der Lokalgemeinde in Gerausa begann ein Team, das aus unserer Gemeinde dorthin entsendet wurde, mit den Bauarbeiten. Zuerst wurde das alte Haus abgerissen, um danach durch ein neues Haus mit allen modernen Ausstattungen wie Heizung und fließendem Wasser ersetzt zu werden.

 

Die Abrissarbeiten begannen am 16.05.2022. Mit Gottes Hilfe und freiwilligen Unterstützern schritt der Bau sehr schnell voran, sodass die Familie am 04.09.2022 bereits in das Haus einziehen konnten. Wenige Wochen später wurde dann von mehreren Freiwilligen aus unserer Gemeinde auch die Fassade sowie abschließende Arbeiten vorgenommen, sodass dieses Projekt abgeschlossen werden konnte.

 

Wir danken Gott für seine Hilfe bei diesem Hausbau. Ebenso danken wir allen, die dieses Projekt sowohl finanziell als auch mit ihrer Zeit und Arbeitskraft unterstützt haben. Gott segne und vergelte es euch!