Vision

Definition


Die Basis über die Lehre Gottes wird in der Familie gelegt, in der Sonntagsschule wird nur auf diesem Fundament weiter aufgebaut und die Wahrheit Gottes weitergegeben. Das geschieht sowohl mündlich auf dem Verständnisniveau der Kinder als auch durch das persönliche Beispiel der Lehrenden in der Sonntagsschule.
Unser Wunsch ist es, durch alles, was in der Sonntagsschule passiert, die Kinder in Gottes Anwesenheit zu bringen und er soll sie nach Jesu Ebenbild formen. Das finale Ziel ist es, die Kinder als Teil der Gemeinde Gottes in die Lokalgemeinde zu integrieren und dadurch Gottes Königreich zu vergrößern.

Es ist ein Erziehungsprogramm für Kinder, das zwischen 2 und 3 Stunden dauert und folgende 7 Bereiche abdeckt:

  • Gebet
  • Lied
  • Vers zum Auswendiglernen
  • Biblische Lektion
  • Missionarische Lektion
  • Wiederholendes Spiel
  • Andere Aktivitäten

Es wird wöchentlich im Bereich der Lokalgemeinde abgehalten, parallel zum Gottesdienst der Erwachsenen. Dieses Programm wird vorrangig für die Kinder der Gemeindemitglieder abgehalten. Die Evangelisation der Kinder muss in der eigenen Gemeinde beginnen. Wenn wir für die Kinder der Gemeinde schon kein solides Werk haben, wo sollen dann neue Mitglieder in die Gemeinde eingegliedert werden, die nach externen Evangelisationen zu uns kommen?


Ziele

Unsere Geschichte


  1. Die Kinder sollen das Wort Gottes verstehen.
  2. Die Kinder sollen an den Herrn Jesus glauben.
  3. Die Kinder sollen im Glauben wachsen.
  4. Die Kinder sollen in das Wirken der Lokalgemeinde einbezogen werden.
  5. Die Kinder sollen in das Missionswerk der Gemeinde einbezogen werden.
  6. Die Kinder sollen als Gemeindediener der Zukunft für das Werk vorbereitet werden.
  7. Die Kinder sollen gut organisiert sein, auch für andere Aktivitäten.

Die Sonntagsschule begann am 01.09.1999 im alten Gemeindelokal mit 40 Kindern und 8 Lehrkräften. Die Kinder waren auf zwei Gruppen aufgeteilt, die Kleinen (3-9 Jahre alt) und die Großen (10-15 Jahre). Der Verantwortliche für die Sonntagsschule war Buda Corneliu.
Im Jänner 2000 wurde die Aktivität der Sonntagsschule im neuen Lokal in der Puchbergerstraße 65 fortgeführt. Ab September 2001 wurde dann die Aktivität der Jugend eingeführt mit 25 Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren. Im September 2004 begann auch die mittlere Gruppe mit 20 Kindern ihre Aktivität.
Ab Dezember 2016 wurde die Verantwortung für die Sonntagsschule auf Laurenţiu Bura als Hauptleiter übertragen, der die Arbeiten mit Florian Cucek als Sekretär teilt.