Mission El Sadai


Seit mehreren Jahren unterstützt unsere Gemeinde das Missionswerk El Şadai aus Chisinau, Moldawien.

 

Diese Organisation wurde im Jahr 2000 mit dem Zweck gegründet, der armen Bevölkerung von Moldawien in ihren Nöten zu helfen und dabei auch das Wort Gottes weiterzugeben.

 

Jeden Sommer und Winter werden etwa 60 Ferienlager organisiert, an denen Kinder und Jugendliche aus der Umgebung, Kinder mit Behinderung und auch Senioren aus Altenheimen teilnehmen können und betreut werden. Seit der Gründung des Werkes wurden bereits über 150 verschiedene Ferienlager für über 70.000 Kinder und Jugendliche veranstaltet. Dabei ist neben Sport, kreativer Beteiligung und teambildenden Aktivitäten auch das Wort Gottes ein Kernelement der Ferienwochen.

 

Ein weiterer Teil dieser Mission sind auch die Schulen des Landes Moldawien. Mit der Genehmigung des Bildungsministeriums können Mitglieder von El Sadai in verschiedenen Bildungseinrichtungen über Gott und christliche Werte sprechen.

 

Auch die Gefängnisse des Landes kann El Sadai durch Gottes Hilfe erreichen. Regelmäßig werden in Justizanstalten Gottesdienste veranstaltet und immer wieder finden Menschen so zu Gott.

 

El Sadai ist auf freiwillige Spenden sowie freiwillige Helfer angewiesen, um auch weiterhin Gottes Wort in Moldawien zu verkünden. Die Organisationsleitung ist uns persönlich bekannt und besucht auch öfters unsere Gemeinde, um uns Neuigkeiten aus Moldawien zu bringen.

 

Wenn auch Sie mithelfen wollen, können Sie uns gerne kontaktieren.

 

Website: http://elsadai.org/en/