Obdachlose in Arad


Im Jahr 2014 wurde ein Projekt zur Unterstützung von Obdachlosen in Arad, Rumänien, ins Leben gerufen. Der Projektkoordinator vor Ort, Bruder Solomon, hatte selbst in seiner Jugend auf der Straße gelebt. Nachdem er Jesus angenommen und mithilfe einer missionarischen Organisation eine Wohnung und Arbeit gefunden hatte, nahm er es sich als Ziel, den anderen Obdachlosen in Arad zu helfen und auch ihnen die frohe Botschaft von Jesus Christus zu bringen.

 

Im Jahr 2015 konnte sich eine Gruppe Jugendlicher aus unserer Gemeinde mit einem Anhänger voll Hilfsgüter vor Ort selbst ein Bild von der Situation machen. An verschiedenen Treffpunkten in der Stadt wurden Decken, Jacken und belegte Brote sowie Grundnahrungsmittel verteilt. Dabei wurde mit den Menschen auch über Jesus geredet. 

 

Seitdem wird Bruder Solomon von unserer Gemeinde unterstützt, um den Obdachlosen der Straße weiterhin Hilfe und Zugang zu Gottes Wort zu ermöglichen.